Zouk

Zouk Kurse und workshops  mit Adilio Porto

Adilio Porto - Zouk Creator

Adilios Tanzkarriere begann 1989. In diesem Jahr traf er Jaime Aroxa, den international bekannten brasilianischen Startänzer und Choreograph. Bei ihm lernte er Tango, Salsa, Zouk, Samba de Gafieira, Bolero, Modern Dance und Ballett und entwickelte sich nicht nur zu einem phantastischen Tänzer, sondern auch zu einem der einflussreichsten Zouk-Lehrer Brasiliens. Adilio brachte den Zouk in den 1990er Jahren nach São Paulo, Belo Horizonte, Recife, Rio de Janeiro, Goiânia und Brasilia, wo sein Unterricht bis heute stilbildend ist. Daneben trat er in diversen Shows, Spielfilmen und im Fernsehen auf; unter anderem als Teil der Jaime Aroxa Dance Company.

Seit Jahren ist Adilio nun weltweit unterwegs – es grenzt fast schon an Glück, wenn man ihn zwischen all seinen Engagements in Prag, Sidney, Barcelona, Rio oder Göteborg abgreifen kann. Uns ist es aber gelungen, und die Tatsache, dass Adilio unsere Anfrage innerhalb von Minuten mit einem begeisterten „When should I start?“ beantwortet hat, lässt erahnen, dass er ganz gern hier ist….

Adilios Unterricht ist über jeden Zweifel erhaben. Hier verlässt niemand die Stunde ohne ein Erfolgserlebnis! Darüber hinaus ist er ein überaus sympathischer, quirliger Kerl, den man sofort in sein Herz schließt. Fußballfans erinnern sich vielleicht noch an Ailton? – Adilio könnte sein Zwillingsbruder sein.

Fortlaufende Zouk Kurse/ Einstieg nach Absprache möglich!


Tag Zeit Kurs
Montag 20:15 bis 21:15 Zouk
Master Class
Montag 21:15 bis 22:15 Zouk
Master Class
Dienstag 18:00 bis 19:00 Zouk Basic 1
Start: 11. Januar
Dienstag 20:30 bis 21:30 Zouk Intermediate
Mittwoch 20:30 bis 21:30 Samba de Gafieira und Forró
Einstieg jederzeit möglich
Donnerstag 18:00 bis 19:00 Zouk Basic 1

Adilio Zouk

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.
Paaranmeldungen sind von Vorteil. Bei Einzelanmeldungen (besonders von Frauen) bitte frühzeitig anmelden: Wir organisieren Tanzpartner.
Zur Online-Anmeldung bitte hier klicken oder per Telefon: 0421/431 808 51 (AB), Mobil: 0179/79 24 26 9
Hier finden Sie die Preise unserer Angebote

ÜBER ZOUK

 Der Zouk hat seine Wurzeln in der Karibik und zwar auf den französischsprachigen Inseln Martinique und Guadeloupe. In der kreolischen Sprache bedeutet das „Party“.
Wir unterrichten Zouk, der sich – gepaart mit der brasilianischen Lambada – zu dem entwickelt hat, was sich heutzutage Zouk-Lambada, Lambazouk oder Zouk Brasil nennt.
Die sehr musikalischen Brasilianer haben nämlich den karibischen Zouk für sich entdeckt und damit die in die Jahre gekommene Lambada wiederbelebt.

Der brasilianische Zouk unterscheidet sich heute ziemlich von dem, was in den Ursprungsländern oder Frankreich getanzt wird.
Er ist technisch anspruchsvoller und reicher an Bewegungen.
Mit Zouk kannst du die Emotionen der Musik und die Freude an der Bewegung als abwechlungsreichen Paartanz gestalten. In unserem Unterricht lernst du ohne Choreografie zu deiner Lieblingsmusik zu tanzen. Du fragst dich, wie das gehen soll? Dann probiere es einfach aus und lass dich vom Zouk-Flow mitreißen!

Let's zouk!

                    Salsa Bremen Tanz-Fluss Tanzstudio - Ansgaritorswallstr. 19, 28195 Bremen

Share