Flamenco

Flamenco mit Corinna und Theresa

Flamenco- Sevillanas

Spanienbegeisterte kennen diesen andalusischen Volkstanz, der paarweise getanzt wird, wobei das Geschlecht der Paare unwichtig ist. Er wird bei allen Gelegenheiten getanzt: in Discos, auf der Straße, bei Volksfesten, mit und ohne Kastagnetten. Junge und Alte tanzen ihn, Große und Kleine, Dicke und Dünne! Beherrscht man die Grundschritte, kann er überall auf der Welt getanzt werden.
Wir üben die Coplas (Strophen) mit Armbewegungen, die nötigen Drehungen und Palmas (Klatschen). Ein weiter Rock, mit dem man "arbeiten" kann, wäre für die Frauen von Vorteil.
Alle die Spaß an Rhythmus und Bewegung, aber auch an stolzer Haltung haben, sind herzlich eingeladen.

Unsere Flamenco Workshops:


Samstag
10. September
15:30 bis 17:00 Flamenco- Sevillanas Solokurs

 

Zur Online-Anmeldung bitte hier klicken oder per Telefon: 0421/431 808 51 (AB), Mobil: 0179/79 24 26 9




Salsa Bremen Tanz-Fluss Tanzstudio - Ansgaritorswallstr. 19, 28195 Bremen


Share